logo-polarity-craniosacral-polarsano

Rückenschmerzen

Der aufrechte Gang ist das Kennzeichen des Menschen und gleichzeitig eine Ursache für diverse Störungen. Wer hat nicht schon unter Rückenschmerzen, Hexenschuss, oder sogar  Bandscheibenvorfällen gelitten? Oder heisst die Diagnose etwa Mobus Bechterew? Dies ist eine entzüdliche Veränderung der Wirbel und/oder der Wirbelgelenke, eine sogenannte Autoimmunerkrankung. Die daraus resultierenden Schmerzen, sowohl beim Banscheibenvorfall wie beim Morbus Bechterew sind meist so extrem, dass die Betroffenen nur noch ein Häufchen Elend sind. Die heutige Lebensweise mit viel sitzender Arbeit und wenig oder einseitiger körperlicher Tätigkeit begünstigen diese Rückenprobleme.  
Die Ursache der Schmerzen beim Bandscheibenvorfall  ist die Tatsache, dass eine ausgetretene Bandscheibe auf einen Nerv drückt.  Je nach Schwere des Falls kann der Schmerz von alleine verschwinden, oder es entsteht im schlimmsten Fall eine massive Schädigung des Nervs, was dann eine sofortige Operation bedingt, um den Druck auf den betreffenden Nerv zu beseitigen. Beim Bechterew ist eine Entzündungsreaktion der Rückenwirbel für die Schmerzen und die eventuell nachfolgenden Einschränkungen in der Beweglichkeit verantwortlich. Immer jedoch ist die energetische Ausrichtung der Wirbelsäule gestört, und die kann durch keine herkömmliche Therapie gerichtet werden.

15229796-psychedelischen-tunnel-4-psychedelische-strudel 1


Energetische Ausrichtung der Wirbelsäule:

                    15229796-psychedelischen-tunnel-4-psychedelische-strudel 1
Es gilt dasselbe, wie beim Schleudertrauma erklärt: Eine rein mechanische Therapie reicht nicht bei energetischen Problemen.
Genau in diesem Fall greift meine spezielle Wirbelsäulen Therapie, die auf Techniken aus dem Polarity und der Craniosacral Therapie beruht. Ich kann mit jedem einzelnen Wirbel kommunizieren und die betroffenen Wirbel energetisch ausrichten. Zudem wird durch diese Behandlung die Wirbelsäule weitgehend begradigt.
Ausserdem wird die Muskulatur im Laufe einer Behandlungssitzung optimal entspannt, worauf sogar massive Schmerzen gelindert werden können. Allerdings braucht eine Heilung etwas Zeit, sie passiert nicht sofort. Aber die energetische Ausrichtung der Wirbelsäule ist die Voraussetzung für den Heilungsprozess. Leider kann diese energetische Ausrichtung mit wissenschaftlichen Mitteln nicht nachvollzogen werden, aber meine langjährige Erfahrung zeigt, dass es sehr gut funktioniert.

Es gibt auch noch andere Schmerzen im Becken- und Rückenbereich: Muskuläre Verspannungen. Diese hängen nicht unbedingt mit der Wirbelsäule zusammen, sie können aber auch längere Zeit anhalten. Es ist möglich, diese Verspannungen mit gezielten polaritären Kontakten zu lösen, wie es die Polarity Therapie (Polaritäts Therapie) eben postuliert. Für die Betroffenen erscheint dann das wie ein Wunder.

                                pics 1 400x143 0 78125 0 0x0 ffffff craniosacral                   


Begleitung von Menschen mit Burnout
Nichts geht mehr und keiner weiss warum. Ein ganz heimtückisches Trauma, typisch für unsere Zeit, mit dem zunehmenden Druck am Arbeitsplatz, den man sich oft noch selbst auferlegt. Eine meiner Weiterbildungen war diesem Thema gewidmet. Es wurde aufgezeigt, wie man mit Craniosacral Therapie Menschen mit diesem Symptom begleiten kann. Und wie Achtsamkeits-Übungen helfen, sich selbst und seine wahren Bedürfnisse besser kennen zu lernen. Achtsamkeit ist ein Thema, das besonders Männern noch etwas schwer fällt, weil man sie nicht mit Händen greifen kann.

Lösen von Verspannungen
Häufig sind Verspannungen die Ursache sowohl von chronischen Schmerzen wie auch von Gelenkproblemen. Wenn diese Verspannungne gelöst sind, verschwinden die Schmerzen und auch die Gelenkprobleme.  Verspannungen können mit manueller Therapie relativ einfach gelöst  werden. Einige meiner Weiterbildungen habe ich diesen Problemen gewidmet.


Wer Gott aufgibt, der löscht die Sonne aus, um mit einer Laterne weiter zu wandern.
                                                                Christian Morgenstern